fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© BBC/Hartswood Films 2015

Krimifans aufgepaßt:

Heute ist Sherlock Holmes Day

Villach – Freundinnen und Freunde der anspruchsvollen Kriminalliteratur sowie Serienjunkies rund um die britische Erfolgsserie "Sherlock" mit Benedict Cumberbatch aufgepaßt: Der heutige 22. Mai 2017 ist nicht nur der Geburtstag von Sir Arthur Ignatius Conan Doyle, sondern auch der internationale Sherlock Holmes Tag!

 1 Minuten Lesezeit (195 Wörter)

Wer genau die Initiatoren des heutigen Sherlock Holmes Day waren, steht leider nicht fest. Fakt ist: Am 22. Mai 1859 wurde Sir Arthur Ignatius Conan Doyle geboren. Der britische Arzt und Schriftsteller veröffentlichte immerhin 56 Kurzgeschichten und vier Romane mit dem britischen Meisterdetektiv. Ganz im Sinne der angelsächsischer Traditionen für solche Ehrentage immer das Geburtsdatum und nicht den Todestag heranzuziehen, erscheint die Wahl mit dem 22. Mai also durchaus logisch.

Auf Sherlocks Spuren?

Wer selbst einmal wie Sherlock Holmes aktiv sein möchte und geheimnisvolle Rätsel lösen möchte, sollte in Villach auf alle Fälle den ESCAPE ROOM von Christian Kugi besuchen. Kugi’s Escape Room ist der Hot-Spot für Rätselfans und Adrenalinjunkies, denn die Mission “Doc Freeman” hat es in sich. Die Rätselteams werden in diesem Abenteuer in die Klinik von Doktor Freeman geschleust und müssen dort ungeklärte Zwischenfälle und das mysteriöse Verschwinden eines Patienten aufklären. Genau 60 Minuten Zeit bleiben den Spielern um das Verschwinden aufzudecken und dem Raum wieder zu entkommen. Dabei sollte man aber versuche nicht selbst Opfer der Hirnversuche des irren Doc Freeman zu werden. Alle Details findet ihr auf der Website.