fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Von links Alda Grudina (Vertreterin der Gemeinde Brda), Bernhard Sadovnik, Bürgermeister Globasnitz, Vizebürgermeisterin Dr.in Petra Oberrauner und Filip Warasch vom Alpen-Adria Zentrum für grenzüberschreitende Kooperation präsentieren die begehrten Kirschen aus Brda.
Von links Alda Grudina (Vertreterin der Gemeinde Brda), Bernhard Sadovnik, Bürgermeister Globasnitz, Vizebürgermeisterin Dr.in Petra Oberrauner und Filip Warasch vom Alpen-Adria Zentrum für grenzüberschreitende Kooperation präsentieren die begehrten Kirschen aus Brda. © Karin Wernig

Kirschenfest 2017

Mit Villach ist gut Kirschen essen

Villach – Bei strahlendem Sonnenschein besuchten am gestrigen Samstag hunderte Villacherinnen und Villacher das beliebte Kirschenfest, für das in diesem Jahr erstmals der Hans-Gasser-Platz als perfekte Kulisse diente.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (94 Wörter)

Hunderte Villacherinnen und Villacher waren heute am Hans-Gasser-Platz zu Gast und ergatterten die beliebten Kirschen aus Brda.

Neben musikalischer Unterhaltung aus der Goriska Brda sorgten Prsut (Karstschinken) und Wein für höchsten Genuss. Wie in den vergangenen Jahren verkauften unsere slowenischen Freunde wieder mehr als eine Tonne der sonnengereiften, köstlichen Kirschen, die wie gewohnt reißenden Absatz fanden.

Vizebürgermeisterin Dr.in Petra Oberrauner: “Auch heuer konnten wir wieder ein kunterbuntes Fest um Brauchtum und Kulinarik genießen und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch unserer Freunde aus Brda.”