fbpx
Region auswählen:
Politik - Villach
Verleihung von landes- und Bundesauszeichnungen sowie Berufstiteln
Verleihung von landes- und Bundesauszeichnungen sowie Berufstiteln © LPD/fritzpress

LH Kaiser:

“Danke für Großartiges und Herausragendes”

Villach – "Im Prunksaal der Kärntner Landesregierung werden heute Menschen in den Mittelpunkt gestellt, die im Rahmen ihrer Tätigkeit für Kärnten und Österreich Großartiges geleistet haben", sagte heute, Montag, Landeshauptmann Peter Kaiser im Rahmen der Ehrenzeichen- und Berufstitelverleihung im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung.

 1 Minuten Lesezeit (188 Wörter) | Änderung am 29.05.2017 - 18.22 Uhr

Vergeben wurden Bundes- und Landesauszeichnungen sowie Berufstitel.  Kaiser, der die Ehrungen gemeinsam mit seinen Stellvertreterinnen Beate Prettner und Gaby Schaunig sowie Landesrat Rolf Holub vornahm, betonte, dass dies eine schöne Gelegenheit sei, verdienstvolle Menschen vor den Vorhang zu holen.

Würdige Ehrung

“Es ist eine Verpflichtung des Landes, offiziell Danke zu sagen für Großartiges und Herausragendes, aber daran auch die Bitte zu knüpfen, so weiter zu tun und Ihr Wissen weiter zu geben”, betonte der Landeshauptmann. Die Breite der Gesellschaft sowie wichtige Positionen und Leistungen seien hier vertreten. Unter anderem exzellente Unternehmer, die für sich und ihre Firma, aber auch für das Land Wertschöpfung bringen würden. Oder auch Traditionsträger, die viele Veranstaltungen mit ihrem Beisein aufwerten würden. Geehrt würden auch Menschen aus den Bereichen Medizin, Bildung, Soziales und Administration, unterstrich der Landeshauptmann.

Geehrte aus dem Raum Villach

Berufstitel “Oberstudienrat/Oberstudienrätin”

Friedrich Eisenwagen, HTBLVA Villach
Walter Petritsch, HTBLVA Villach
Heimo-Karl Senger, BG/BRG Villach St. Martiner Straße
Rainer Soos, BG/BRG Villach St. Martiner Straße

Berufstitel “Schulrätin/Schulrat”

Helmut Fitzko, NMS Villach-Völkendorf
Renate Künster, NMS Villach-Völkendorf