fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Eilmeldung
Top 5
Top 5 © KK

Auf Betriebsgelände:

Blitzschlag: Fünf Verletzte

Fürnitz – Heute Dienstag, gegen 13.30 Uhr wurde der Rettungsleitstelle Kärnten ein Blitzeinschlag auf einem Betriebsgelände in Fürnitz gemeldet. Durch einen indirekten Blitzeinschlag wurden fünf Lagerarbeiter verletzt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (112 Wörter) | Änderung am 06.06.2017 - 17.41 Uhr

Der Blitzschlag dürfte laut Erhebungen der Polizei indirekt erfolgt sein und habe nicht eine Lagerhalle getroffen, sondern die Erdung. Laut Auskunft des Unternehmens wurde beim Einschlag ein Knall gehört. Die betroffenen Lagerarbeiter (58, 42, 34, 31 und 30) befanden sich im Inneren des Lagergebäudes, als es zu dem Vorfall kam. Sie gaben danach an, dass ihnen unwohl sei. Ein Betroffener klagte über besonders starken Schwindel und Erbrechen. Daraufhin wurde das Rote Kreuz verständigt. Nach der Erstversorgung vor Ort wurden die vier Patienten mit Notarztbegleitung in das LKH Villach gebracht. Dort werden sie sich für die nächsten 24 Stunden aufhalten müssen um sicherzustellen, dass sie durch den Blitzschlag keine weiteren Folgen davontragen.

Schlagwörter: