fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© KK

Feuerwerk und neuer Schutzweg

Vor der L’Osteria tut sich was!

Villach – Heute um 11.00 Uhr eröffnet die L'Osteria in Villach offiziell. Zu leckerer Pizza und Pasta gab es für die Villacher Bevölkerung aber noch zwei Boni: Vor dem Restaurant wurde ein lang erwarteter Schutzweg errichtet. Außerdem erleuchtete gestern ein tolles Feuerwerk den Nachthimmel über der Draustadt.

 1 Minuten Lesezeit (236 Wörter) | Änderung am 10.06.2017 - 11.25 Uhr

Neuer Schutzweg für mehr Sicherheit

Die Verkehrssituation in der Maria-Gailer-Straße war für Bürger und Politiker gleichermaßen ein Ärgernis. „Nicht nur, dass die Stadt Villach bei dieser Planung nicht miteingebunden wurde, sondern noch dazu habe man auch auf einen Zebrastreifen und sicheren Übergang für die Fußgänger, also für die schwächsten Verkehrsteilnehmer, vergessen”, ärgerte sich Villachs Verkehrsreferent Harald Sobe im vergangenen Monat.

Für einen sicheren Übergang ist nun gesorgt. Denn auch unsere Leserreporter sind in dieser Sache auf Zack und tragen zur Sicherheit und Weiterentwicklung unserer Stadt bei. “Als direkte Anrainerin habe ich den Bürgermeister und Verkehrsplaner und Stadtrat Sobe über den nicht vorhandenen Schutzweg informiert. Gestern Nacht wurde schließlich die Bodenmarkierung aufgemalt und seit heute ist die Ampel in Betrieb – und auch der Schutzweg”, berichtet uns eine Mutter von zwei kleinen Kindern.

Feuerwerk erleuchtet Villacher Stadthimmel

Wer sich gestern gewundert hat, was da so kracht: Es war das Feuerwerk zur (inoffiziellen) Eröffnung der L’Osteria. Für die neue Standortleiterin Theresa Krainer aus Puch bei Weißenstein war dies der Auftakt für eine hoffentlich sehr erfolgreiche Zeit in der Villacher Gastronomielandschaft.

Noch bis 24 Uhr könnt ihr Pizzagutscheine gewinnen:

Patrick Proprenter hat uns zum Feuerwerk noch ein Video übermittelt