fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
Obwohl die Carinthian Eagles noch ungeschlagen waren, galten sie gegen die zweite Mannschaft des österreichischen Vizemeisters nicht als Favorit.
Obwohl die Carinthian Eagles noch ungeschlagen waren, galten sie gegen die zweite Mannschaft des österreichischen Vizemeisters nicht als Favorit. © Carinthian Eagles

Eagles Defense mit Problemen gegen Offense der Graz Giants:

Eagles verlieren gegen starke Graz Giants 2

Villach – Die Carinthian Eagles Villach mussten eine 21:48 Niederlage die gegen stark spielenden Projekt Spielberg Graz Giants 2 hinnehmen. Damit endet die Siegesserie der Carinthian Eagles und auch in der Tabelle ziehen die Giants an den Kärntnern vorbei.

 3 Minuten Lesezeit (461 Wörter) | Änderung am 10.06.2017 - 09.36 Uhr

Am Sonntag, dem 4. Juni, trafen die Carinthian Eagles Villach in ihrem wohl letzten Heimspiel der Saison auf die Projekt Spielberg Graz Giants 2. Für die beiden Erstplatzierten in der Division III Conference A ging es um den ersten Platz im Grunddurchgang und damit auch um das Heimrecht für die Playoffs, für die sich beide Mannschaften schon qualifiziert hatten. Obwohl die Carinthian Eagles bis dahin noch ungeschlagen waren, galten sie gegen die zweite Mannschaft des österreichischen Vizemeisters nicht unbedingt als Favorit.

Vielversprechender Start für die Eagles

Die Partie startete allerdings vielversprechend für die Eagles aus Villach. Ein schöner Drive mit einigen guten Laufspielzügen wurde durch einen Touchdown-Lauf von Rookie David TSCHEMERNJAK vollendet, inklusive Extrapunkt durch Peter KOLLER. Die restliche erste Hälfte dominierten allerdings die an diesem Tag übermächtigen Graz Giants. Aufgrund einiger Fehler auf Seiten der Eagles stellten die Steierer durch Phillipp BAUMGARTNER, Christoph KOHLER und Andreas PIRKER, plus zwei gelungener 2-Point Conversions vor der Halbzeitpause auf 7:22.

Die zweite Halbzeit verlief über weite Strecken ähnlich wie die erste. Die Eagles Defense tat sich schwer gegen die Offense der Graz Giants, die sowohl durch Läufe von Quarterback Moritz PROFANT und seinen Runningbacks, als auch durch ein präzises Kurzpassspiel immer wieder beachtliche Raumgewinne erzielten. Nach einem weiteren Touchdown der Grazer, konnten die Eagles zwar durch zwei Touchdowns von Runningback Nicolas MELCHER noch auf 21:35 heranrücken, doch weitere Touchdowns durch KOHLER (2), PIRKER und BAUMGARTNER führten unausweichlich zum 21:48 Endstand.

Konzentrierte Vorbereitung und neuer Schwung

Nach dieser Niederlage rutschen die Carinthian Eagles Villach hinter die Graz Giants 2 auf den zweiten Tabellenplatz. In zwei Wochen treffen die Villacher in der lezten Runde des Grunddurchganges auswärts auf die AFC Pinzgau Devils und die Graz Giants 2 auf die Styrian Hurricanes. Beim derzeitigen Tabellenstand müssten die Carinthian Eagles Villach im ersten Playoff-Spiel auswärts ein Duell der Adler gegen die Pannonia Eagles bestreiten. Der Gegner für die Graz Giatns steht derzeit noch nicht fest. Nunmehr gilt es konzentriert sich auf das letzte Grunddurchgangsspiel vorzubereiten und sich neuen Schwung für das am 7.Juli im Burgenland bei den Pannonia Eagles stattfindende Semifinale zu holen.

Fanfahrt gemeinsam mit der Mannschaft

Die Carinthian Eagles werden für dieses Spiel eine Fanfahrt gemeinsam mit der Mannschaft für alle treuen Eaglesfans organisieren. Bei Interesse bitte um Mail an [email protected] oder Kontaktaufnahme über die Carinthian Eagles Villach Facebookseite.

Besonderer Dank gilt, laut den Carinthian Eagles Villach, dem tollen Publikum in Villach und allen Helfern beim Gameday, allen voran den Flagfootball Kindern der Carinthian Eagles Flaghunters und ihren Betreuern, für die tolle Unterstützung bei den Heimspielen in dieser Saison.

Punkte Carnithian Eagles Villach:

Nicolas MELCHER 12Pt, David TSCHEMERNJAK 6Pt, Peter KOLLER 3Pt