fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
© Region Villach / Hannes Pacheiner

Kostenlos schwimmen, sporteln, surfen:

Gratis Baden in vier Seebädern rund um Villach

Villach – Die Sonne scheint, die Stimmung steigt - damit die gute Laune nicht in Rinnsalen von uns tropft, ist im Sommer manchmal eine Erfrischung nötig. Wo kann man in und um Villach am besten schwimmen gehen? Gibt es kostenfreie Badeseen? Wo gibt es für mein Kind eine Rutsche?

 1 Minuten Lesezeit (221 Wörter) | Änderung am 15.06.2017 - 10.24 Uhr

Wir haben für euch die umliegenden Bademöglichkeiten zusammengefasst und zeigen euch, was ihr jeweils erwarten dürft. Kühle Entspannung, Sport und sogar kostenlos im Internet Surfen beim sonnen: das alles findet ihr hier – sogar kostenlos!

Kostenlose Badeseen

  • Vassacher See
    Romantisch gelegenen bietet der Vassacher See in Villach Infrastruktur wie Dusche und Gastronomie, auf Kinder wartet eine Rutsche.
  • Seebad St.Andrä
    Vor allem Kinder lieben das Seebad, das mit Kiosk für kleine Erfrischungen und einer durch Bäume teils sonnengeschützten, 1300 Quadratmeter großenLiegewiese lockt.
    Im Strandbad gibt es ein kostenloses W-LAN, dessen Passwort angeschlagen ist, oder beim Pächter erfragt werden kann.
  • Magdalenensee
    Der kleine See gilt als Insidertipp der Anlieger, und bietet kostenlose Abkühlung und Entspannung für zwischendurch.
  • Silbersee
    Stege und Rutsche, Gastronomie, Beachvolleyballplatz und ausreichend Parkplätze locken zu dem wohl attraktivsten kostenlosen Badeangebot in St. Ulrich. Neu wurde nahe den Beachvolleyballplätzen nun auch ein Fitnessparcours eingerichtet, der ebenfalls von jedermann kostenfrei zu nutzen ist.

 

Weitere Bäder (kostenpflichtig)

  • Strandbad Drobollach
    Eintritt (ganztägig)
    Erwachsene: 3,90 Euro
    Jugendliche: 3,10 Euro
    Kinder 6 bis 13 Jahre: 2,30 Euro
  • Strandbad Egg
    Eintritt (ganztägig)
    Erwachsene: 3,30 Euro
    Jugendliche: 2,50 Euro
    Kinder 6 bis 13 Jahre: 1,70 Euro
  • Campingbad Ossiacher See
    Kinder 6-14 Jahre
    ganztägig: 2,60 Euro
    Ab 13 Uhr: 2 Euro
    Ab 17 Uhr: 1 Euro
    Saisonkarte (2 Erwachsene, 1 Kind): 169 Euro