fbpx
Region auswählen:
01_ Leben - Villach
V.l : Nico Spendier & Cathrin Tschuden, Sandro Spendier & Nicole Schojer
V.l : Nico Spendier & Cathrin Tschuden, Sandro Spendier & Nicole Schojer © Rock'nRoll Club jailhouse

Nationale und Internationale Erfolge Im Rock'n'Roll Tanz

Jailhouse rockt die Saison

Villach – Rock'n roll vom feinsten: das bietet der Jailhouse Club in Villach. Diese Saison konnte sich der Verein national wie international erneut behaupten und zeigt: die besten Rock'n'Roll Tänzer Österreichs kommen aus dem Süden!

 1 Minuten Lesezeit (225 Wörter) | Änderung am 14.06.2017 - 19.20 Uhr

International bestehen – das dürfte wohl der Traum eines jeden Vereines sein. Die Mitglieder des Rock’n’Roll Clubs Jailhouse konnten sich in dieser Saison erfolgreich an der Spitze platzieren und zeigten einmal mehr: Österreichs beste Tänzer der Sparte kommen aus dem Süden!

Zahlreiche Platzierungen an der Weltspitze

Sandro Spendier und Nicole Schojer haben nach verletzungsbedingter Pause im Frühjahr wieder zurück ins Turniergeschehen gefunden und rockten gleich den World Cup in Zagreb mit einem 8. Platz im Halbfinale.
Ebenfalls in Zagreb – aber bei der Europameisterschaft – konnten die Junioren Cathrin Tschuden (10) und Nico Spendier (10) mit einer super Performance direkt ins Viertelfinale aufsteigen, ertanzten den 24. Platz und zugleich die beste österr. Platzierung.

Auch national eine erfolgreiche Saison

Bei den letzten 4 nationalen Turnieren wurden 13 Stockerlplätze nach Villach geholt, davon 1x Gold in der Schülerklasse für Lucas Cottogni & Carina Tschuden, 1x Gold in der B-Klasse für Francesco Teso & Annika Wagner und 2x Gold für Sandro Spendier & Nicole Schojer.

„Jetzt geht es für alle Tänzer einmal in die Sommerpause und ab August wird dann wieder fest trainiert, damit sich unsere Paare für die Weltmeisterschaft qualifizieren können,“ so die Trainerin Nicole Schojer.

ANZEIGE

JAILHOUSE: Michi Dworski & Marina Treffner, Nico Spendier & Cathrin Tschuden, Sandro Spendier & Nicole Schojer) - © Rock'n'Roll Club jailhouse