fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
© KK

Carinthian Eagles Villach

Das letzte Spiel vor dem Playoff

Villach – Am Samstag, den 17. Juni 2017, fahren die Carinthian Eagles nach Saalfelden zu den Pinzgau Devils, um ihr letztes Spiel vor dem Playoff zu bestreiten. Die Mini-Chance auf das Heimrecht im Playoff besteht noch, jedoch ist hier auch Schützenhilfe der US-Cars Peicher Styrian Hurricanes notwendig.

 2 Minuten Lesezeit (284 Wörter) | Änderung am 15.06.2017 - 11.13 Uhr

Zum zweiten Mal der Saison treffen die Jungs der Kampfmannschaft auf die Devils aus dem Pinzgau. Beim ersten Aufeinandertreffen der Saison am Homefield in Goritschach konnte man nach einer verpatzten ersten Halbzeit das Spiel noch drehen und mit 14:13 gewinnen.

Selbstvertrauen sammeln

Nach der Niederlage gegen die Projekt Spielberg Graz Giants II wollen unsere Eagles noch einmal Selbstvertrauen für das Playoff sammeln. Nach derzeitigem Stand müssen die Carinthian Eagles Villach in das Burgenland zu den noch ungeschlagenen Pannonia Eagles. Mit den eben genannten Adlern hat unser Team noch eine Rechnung offen, da man letzte Saison gegen die Namensvetter im Halbfinale verloren hatte. Trotz der leichten Favoritenrolle, hat das Team eine schwere Aufgabe vor sich, denn die Devils werden ihre Saison sicherlich nicht mit einer Niederlage beenden wollen und alles daransetzen, ihnen das Leben so schwer, wie nur möglich zu machen. Dass sie das können, haben sie bereits im Hinspiel bewiesen.

Schretter fällt mehrere Monate aus

Leicht geschwächt ist man nach der andauernden Saison mittlerweile auch schon, so hat man mehrere leicht verletzte Spieler und einen schweren Ausfall hinzunehmen. Der Safety Max Schretter fällt für mehrere Monate aufgrund eines Kreuzband- und Meniskusrisses, den er sich in der Freizeit zugezogen hat, aus und wird erst in der nächsten Saison wieder dabei sein.

Die Chance das Playoff noch mit Heimrecht anzutreten besteht noch minimal. Mit einem Sieg der Carinthian Eagles Villach alleine ist das jedoch nicht getan. Man muss auf die Unterstützung der Styrian Hurricanes hoffen, die am Sonntag, dem 18. Juni 2017, auswärts bei den Projekt Spielberg Graz Giants II antreten. Es könnte also noch eine spannende letzte Runde des Grunddurchganges werden.