fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Hier wurde der Bankomat aus der Verankerung gerissen
Hier wurde der Bankomat aus der Verankerung gerissen © 5min.at

Nach Einbruch:

Bankomat wieder aufgetaucht

Treffen – Bisher unbekannte Täter drangen heute um 01.40 Uhr durch Aufzwängen einer Schiebetür in das Foyer eines Lebensmittelgeschäftes in Treffen ein. Hilfsmittel waren ein Seil und ein PKW. Der Bankomat wurde mittlerweile wieder aufgefunden.

 1 Minuten Lesezeit (169 Wörter) | Änderung am 16.06.2017 - 17.08 Uhr

Bei der Tatausführung wurde der Alarm ausgelöst und eine Alarmfahndung eingeleitet. Trotz umfangreicher Fahndung mit dem Polizeihubschrauber LIBELLE-FLIR, der Diensthundestreife und sämtlichen Streifen des Bezirkes Villach-Land konnten die Täter entkommen. Immerhin: Der Bankomat wurde mittlerweile gefunden.

Vier Kilometer vom Tatort

Rund vier Kilometer vom Supermarkt in Treffen entfernt, tauchte der Bankomat wieder auf. Die Geldkassette fehlten. Über die Höhe der Geldmenge machte die Polizei bisher keine Angaben. Allerdings wurde bekanntgegeben, dass sich in der Kassette kein Alarmpaket befand. Dieses soll durch die Explosion eines Farbbeutels o.Ä. die Geldscheine wertlos machen.

Die bisher unbekannten Täter fuhren nach dem Einbruchsdiebstahl mit einem vermutlich gestohlenen Klein-LKW der Marke Fiat Doblo mit dem gestohlenen Geldausgabeautomaten zu einer Jagdhütte in Treffen, brachen diese auf und verbrachten den Geldausgabeautomaten in die Hütte. Dort brachen die Täter den Tresorteil auf und stahlen daraus das darin befindliche Bargeld. Der aufgebrochene Geldausgabeautomat sowie das Fahrzeug blieben dort zurück.

Schlagwörter: