fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 19:18Kärntner Übungs­firmen über­zeugten im Junior-Landes­wett­bewerb31.05.2021 - 18:25Überraschung gelungen: 44 Promis gratulierten Kärntnerin zum Hochzeits­tag31.05.2021 - 11:36Lenker fuhr nach Unfall weiter: 15-jähriger Mopedfahrer verletzt31.05.2021 - 10:26Große Trauer um Villachs Kultur­preisträger Heinz Stritzl
Leben - Villach
© KK

Trink'Wassertag 2017

Alles drehte sich rund ums Wasser

Villach – Der gestrige Trink'Wassertag 2017 war ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher nahmen an der Veranstaltung Teil und informierten sich rund ums Thema Wasser. Das Rahmenprogramm für die "kleinen" Gäste wurde ganz besonders gestaltet.

 1 Minuten Lesezeit (207 Wörter)

Voller Erfolg für die Stadt Villach

“Der Trink’Wassertag 2017 war ein erfolgreicher Tag für die Stadt Villach, so Wasserreferentin Katharina Spanring. Mit der Bewusstseinsbildung kann bei unseren jüngsten Bürgern nicht früh genug begonnen werden. Unserem kostbaren Gut, Wasser, wird viel zu wenig Bedeutung beigemessen weil wir über genug Wasser verfügen. Gerade jetzt, in den vergangenen Tagen hat es extrem viel geregnet, wir in Villach verfügen zum Glück über genug Wasser, in anderen Teilen unseres Bundeslandes, nicht viele Kilometer entfernt, sieht es anders aus. Bewusst wird es einem erst, wenn Sparsamkeit angesagt ist.
Daher ist es für mich so wichtig, speziell bei der jüngeren Bevölkerung aber natürlich auch bei Erwachsenen Bewusstsein dafür zu schaffen.”

Rund 400 Kinder kamen zum Fest

Spielerisch lernten rund 400 Kindergartenkinder und Volksschüler aus Villach den gerechten und richtigen Umgang mit dem kostbaren Nass, das uns glücklicherweise kostengünstig zur Verfügung steht. Auf spielerische Art wurde den Kindern die Technik der Trinkwasserversorgung und alles rund ums Thema Wasser nähergebracht.

Immerhin verbrauchen die  VillacherInnen tagtäglich 15 Millionen Liter Wasser und das wird rund um die Uhr in bester Qualität frei Haus geliefert.

Folgend nun einige Impressionen der Veranstaltung.

 

 

[nggallery template="5min_single" id="184"]
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.