Bewusstsein für Wasser stärken in Villach - 5 Minuten - Nachrichten & Aktuelles

Zum Thema:

18.08.2018 - 15:17Scharfe Granate in Zimmer gefunden18.08.2018 - 14:30Feuerwehr rettet Kind aus Wohnung18.08.2018 - 09:312. Draustadt Frauenlauf17.08.2018 - 16:50Winterurlaub wird im August beworben
Politik - Villach
Die glücklichen Gewinner © KK

Kooperation mit CHS Villach

Bewusstsein für Wasser stärken

Villach – „Als Wasserreferentin der Stadt Villach ist es mir wichtig, dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene, ob beim Sport, Freizeit oder Schule viel Trinken. Um BürgerInnen anzuregen viel Wasser zu trinken, produzieren wir jährlich als Wasserwerk einige Tausend Trinkwasserflaschen die unserer Bevölkerung zu Gute bekommen“, freut sich Stadträtin Katharina Spanring.

 1 Minuten Lesezeit (127 Wörter)

Nachdem an der CHS Villach viele talentierte SchülerInnen gibt, war eine Kooperation mit den Jugendlichen des Bereichs Mediendesign seitens Wasserreferentin Stadträtin Katharina Spanring glasklar.

„Daher wurden SchülerInnen der CHS Villach, unter der Leitung von Fr. Prof. Memmer und Stingl damit beauftragt, im Zuge des Unterrichtes mit verschiedenen Programmen ein Design für Trinkwasserflaschen zu erstellen, welches zum Ziel hat, das Bewusstsein für das wertvolle Gut, Trinkwasser, zu stärken“, zeigt sich Wasserreferentin Katharina Spanring stolz.

Vier stolze Gewinner

Drei Designs hätten es werden sollen. Gewonnen haben schlussendlich jedoch sogar vier SchülerInnen von insgesamt 50 eingereichten Entwürfen. Die Entscheidung war sicherlich außerordentlich schwer bei den vielen tollen eingereichten Projekten.

Schlagwörter:
Kommentare laden