fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
Die Eagles wollen zum Challenge Bowl XIV
Die Eagles wollen zum Challenge Bowl XIV © Carinthian Eagles Villach

Challenge Bowl XIV in Sicht

Playoff-Spiel: Eagles vs. Eagles

Villach/Baumgarten – Am kommenden Samstag, 08.07., steigt um 17.30 Uhr das zweite Playoff-Spiel in der Division III zwischen den Carinthian Eagles Villach und den Pannonia Eagles, in dem es um den Einzug in die Challenge Bowl XIV geht.

 2 Minuten Lesezeit (258 Wörter) | Änderung am 30.06.2017 - 17.32 Uhr

Das Duell zwischen den Zweitplatzierten der Division III Conference A – den Carinthian Eagles – und dem Gewinner der Conference B – den Pannonia Eagles – findet heuer in Baumgarten im Burgenland statt. Während sich die Pannonia Eagles in ihrer Conference gegen die Weinviertel Spartans behaupten konnten, wurden die Carinthian Eagles Villach in letzter Minute noch von den Graz Giants 2 überholt. Beide Mannschaften sind gerade erst letztes Jahr aufgestiegen.

Das erste Duell entschieden die Pannonia Eagles für sich

Bereits im vorherigen Jahr trafen die Teams in der ersten Playoff-Runde aufeinander. Damals gingen die Pannonia Eagles bei den Villachern zu Hause mit 16:12 als Sieger vom Platz und schickten die Carinthian Eagles in die vorzeitige Sommerpause. Das Duell um den Titel in der Division 4 verloren die Burgenländer aber letztendlich gegen die Styrian Hurricanes.

Neuer Versuch

Die letztjährige Playoff-Niederlage wollen die Kärntner natürlich nicht auf sich sitzen lassen und werden versuchen, dem burgenländischen Publikum eine tolle Show zu bieten. Dabei setzt das Team wieder auf die starke Defense und das ausgezeichnete Laufspiel. Die Pannonia Eagles überzeugen zwar ebenfalls schon die ganze Saison mit guten Leistungen, jedoch mussten sie im letzten Spiel ihre einzige Niederlage des Grunddurchgangs gegen die Weinviertel Spartans hinnehmen. Es verspricht ein spannendes und ausgeglichenes Eagles-Duell zu werden, um den Einzug ins Finale der Division III – die Challenge Bowl XIV.

Für Fans der Carinthian Eagles gibt es zusätzlich wieder die Möglichkeit einer Fan-Fahrt. Am 08.07., um 11 Uhr, fährt der Teambus vom Sportplatz Goritschach bei Villach los in Richtung Burgenland.