fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
Luca Wieltschnig (ASKÖ), Gerald Wucherer, Rene Krumpl (VAS), Alexander Schmidt(ASKÖ)
Luca Wieltschnig (ASKÖ), Gerald Wucherer, Rene Krumpl (VAS), Alexander Schmidt(ASKÖ) © ÖBHV

Emotionen und hohes Tempo:

VAS Villach geht in Führung

Villach – VAS Villach geht in der Best of Five-Finalserie mit 1:0 in Führung. Mit viel Druck startete das Villacher Team in das erste Finalspiel gegen SV ASKÖ Hockey Villach.

 1 Minuten Lesezeit (138 Wörter)

Der Druck ließ gegen Ende des ersten Abschnitts nach, SV ASKÖ Hockey Villach fand immer besser ins Spiel. Im zweiten Drittel besorgte Marco Zorec im Powerplay die Führung für die Gäste von ASKÖ. Mit einem abgefälschten Schuss sorgte Marco Falkner noch im zweiten Drittel für den Ausgleich. SV ASKÖ Hockey Villach fand im letzten Drittel einige Powerplaymöglichkeiten vor, konnte aber keine zu einem Tor nutzen. Auf der anderen Seite traf Philipp Wohlfahrt vor 200 Zuschauern in Unterzahl. Sein Tor bedeutete den ersten Sieg für VAS Villach in der diesjährigen Finalserie. „Das Spiel war geprägt von Emotionen und hohem Tempo. Kurz gesagt, super Werbung für das Ballhockey“, sagt ÖBHV Verbandsobmann Helmut Falle.

VAS Villach - SV ASKÖ Hockey Villach 2:1 (0:0/1:1/1:0)

Tore: Marco Falkner, Philipp Wohlfahrt bzw. Marco Zorec