fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© 5min.at

Schraube brach - Arbeiter fiel

Schwer Verletzter nach Sturz

Finkenstein – Heute waren zwei Schlosser mit der Errichtung eines Flugdaches bei einer Firma in Stobitzen, Gemeinde Finkenstein, beschäftigt. Gegen 13.30 Uhr stand einer der Arbeiter, ein 55-jähriger Mann aus Steindorf am Ossiacher See, auf einer Scherenbühne und zog mit einem Drehmomentschlüssel die Schrauben der Stahlträger an.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (64 Wörter) | Änderung am 22.07.2017 - 19.24 Uhr

Zu diesem Zweck lehnte er sich über das Geländer der Scherenbühne. Als plötzlich eine der anzuziehenden Schrauben abbrach, stürzte der Arbeiter über das Geländer der Scherenbühne etwa fünf Meter tief auf eine Wiesenböschung. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung durch die Mannschaft der Rettung Villach vom Notarzthubschrauber RK 1 in das LKH Villach geflogen.