Zum Thema:

12.03.2018 - 11:21Meisterschaften auf der „Veldner Streif“
Leute - Villach
GR Walter Kupper, FF-Komm. Leo Tratnik, August Kopeinig, Bgm. Ferdinand Vouk, DI Gerhard Kopeing und das Duo Sigi & Poldi © KK/Sobe

Eine Legende feiert Geburtstag:

Ein Helfer und unverzichtbarer Funktionär

Lind – Ein wichtiger Mann für die Feuerwehr und Funktionär in der Marktgemeinde Velden feierte Geburtstag: August Kopeinig wurde 70. Wir gratulieren herzlich!

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (100 Wörter)

August Kopeinig feierte fit, agil und bei bester Gesundheit mit Freunden und Bekannten sein rundes Wiegenfest. Neben zahlreichen FF-Kameraden, Schizunftfunktionären und Mitgliedern der Ortsgemeinschaft Lind waren der Bürgermeister Ferdinand Vouk und GR Walter Kupper seitens der Marktgemeinde Velden vertreten und übermittelten herzliche Glückwünsche. Den Jubilar zeichnet seine große Hilfsbereitschaft aus, so ist er in der Ortsgemeinschaft Lind und der Schizunft Velden ein unverzichtbarer Funktionär. Aber auch das Wohlbefinden und die Sicherheit der Bevölkerung lag „Gustl“ als aktiven und engagierten Feuerwehrmann und Kommandant-Stellvertreter sehr am Herzen, seine Hilfsbereitschaft und sein Tatendrang sind allseits bekannt.

Kommentare laden