fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
Die Wienerin ist die erste Poker-Europameisterin
Die Wienerin ist die erste Poker-Europameisterin © pokerfirma.com

Das große Geld mit 26 Jahren

Sie ist die erste Poker-Europameisterin

Velden – Nach mehr als zehn Tagen neigt sich die Poker-EM in Velden bald einem Ende zu. Die ersten Zwischenergebnisse der Europameisterschaft gibt es hier. Besonders aufregend: Jessica Teusl ist die erste Poker-Europameisterin überhaupt!

 1 Minuten Lesezeit (219 Wörter) | Änderung am 28.07.2017 - 19.26 Uhr

Seit 19. Juli heißt es im Casino Velden: Pokerface aufsetzen. Denn auch dieses Jahr hat die Poker-EM wieder das Veldener Anwesen erreicht. Montagabend begannen in der „Ladies EM“ 57 Teilnehmerinnen das Spiel um den Titel. Nach vielen Stunden des Spielens war am Dienstag um 4:00 morgens offiziell: die erste Poker-Europameisterin überhaupt heißt Jessica Teusl. Für die Wienerin selbst war es das längste durchgehende Pokerspiel bisher. Mit nur drei kurzen Pausen war es der 26-Jährigen möglich, trotzdem die Konzentration zu behalten.

Mit einem Bluff zum Titel

Zu Beginn hat sie mit einem „Bluff“ viele Chips gewonnen, was ihr für das langandauernde Spiel viel Selbstbewusstsein und Sicherheit verlieh. Vor allem in der finalen Phase musste Jessica auf die richtige Spieltaktik setzen: sie musste sowohl ihre Position mit den meisten Chips verteidigen, trotzdem aber ihre aggressive Spielweise fortsetzen.

„Ich wollte dieses Turnier unbedingt gewinnen. Den Titel kann mir jetzt keiner mehr nehmen.“, schwärmte die junge Poker-Europameisterin gegenüber BILD.

Weitere Ergebnisse

Der Austrian Poker Champion heißt Alexander Moser, Steffen Sontheimer ist der Gewinner des Super High Roller Events sowie Hossein Ensan sich Sieger des High Roller Events nennen darf. Den PLO Championship holte sich Tomasz Sumek aus Polen und den 7 Card Stud Championship entschied Antonio Turissi für sich.

 

https://www.facebook.com/pokereuropameisterschaft/videos/1373206309453257/