fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
Hannover 96 distanziert sich klar vom
Hannover 96 distanziert sich klar vom "Fan" und erteilten ihm Platzverbot. © www.hannover96.de

Hitlergruß sorgt für negativ-Schlagzeilen:

Unschöne Szenen bei Freundschafts-Spiel

Velden am Wörther See – Das Freundschaftsspiel zwischen Hannover 96 und Kayserispor am Donnerstag, dem 27. Juli in Velden, wurde von äußerst unschönen Szenen überschattet. Ein Fan von Hannover 96 sorgte mit Beschimpfungen und „Heil Hitler“-Grüßen für Unruhe bei den Fans beider Teams.

 1 Minuten Lesezeit (176 Wörter) | Änderung am 31.07.2017 - 09.23 Uhr

Nach den Provokationen des Anhängers kam es zu einem Gerangel auf der Bank von Kayserispor. Darüber hinaus gab es eine fünfminütige Unterbrechung. Der „Fan“ suchte in einem angrenzenden Wald das Weite. Vier Polizisten aus Velden konnten den Mann kurze Zeit später mit einem Spürhund ausfindig machen. Auf der Wache gestand er die Tat und wurde freigelassen, wie die Polizei Velden bestätigte. Die Staatsanwaltschaft befasst sich jetzt mit dem Fall. Ihm drohen eine hohe Geld- und Gefängnisstrafe.

Verein distanziert sich

Hannover 96 distanziert sich klar von dem mitgereisten Fan und betont, dass der Verein absolut kein Verständnis für etwaige Aktionen habe. Auch der Klubchef Martin Kind findet das was am Spielfeldrand passiert ist “widerlich”. „Unsere Position ist eindeutig: Wir lehnen ein solches Verhalten vollumfänglich ab. Das ist in keinster Weise akzeptabel. Rechtsradikale Äußerungen oder Gesten haben bei Hannover 96 nichts zu suchen. Wir distanzieren uns entschieden davon.“, so Kind. Auf dem Trainingsplatz von Hannover 96 im Trainingslager in Velden darf sich der Pöbelfan nicht mehr blicken lassen.