fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
© 5min.at

Ganzjährig attraktiv

Strandbad Drobollach reloaded

Drobollach – Ein ganzes Jahr lang wurde geplant, aus ursprünglich acht verschiedenen Ideen drei erarbeitet. Nun steht der finale Entwurf für das neue Bad in Drobollach.

 1 Minuten Lesezeit (153 Wörter) | Änderung am 01.07.2017 - 20.22 Uhr

Aus einem ganzen Konglomerat an Vorschlägen für die Neugestaltung des Strandbades Drobollach am Faaker See, wurde nun jene Variante gefunden, die interessierten Bürgern am 13. Juli präsentiert wird. Erarbeitet wurden die Konzepte von den Fachhochschulen Kärnten und FH Joanneum Graz.

Fusion und Digitalisierung der Parkmöglichkeiten

Einige Veränderungen wird es geben, das Bernold Areal wurde schon aufgekauft und soll die Fläche des zukünftigen Bades erweitern. Terrassen sollen trotz Gefälle Liegeflächen bieten, Gastronomie soll im Areal des Bernold Bades angesiedelt werden und dort ganzjährig aktiv sein. Zusammen mit dem Tourismusverband sei das Ziel, schöne Areale um den See ganzjährig Nutzbar zu machen.
Der Eintritt soll in Zukunft kostenlos sein, lediglich Parkgebüren sollen erhoben werden. Den Parkplätzen steht eine Digitalisierung bevor.

Einsichtnahme

Interessierte können die Pläne am 13. Juli um 18.00 Uhr im FF-Haus in Drobollach einsehen.