fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 19:18Kärntner Übungs­firmen über­zeugten im Junior-Landes­wett­bewerb31.05.2021 - 18:25Überraschung gelungen: 44 Promis gratulierten Kärntnerin zum Hochzeits­tag31.05.2021 - 11:36Lenker fuhr nach Unfall weiter: 15-jähriger Mopedfahrer verletzt31.05.2021 - 10:26Große Trauer um Villachs Kultur­preisträger Heinz Stritzl
Aktuell - Villach
Das gestohlene Moped konnte der rechtmäßigen Besitzerin übergeben werden.
SYMBOLFOTO Das gestohlene Moped konnte der rechtmäßigen Besitzerin übergeben werden. © pixbay | stux

Aus Villacher Innenhof gestohlen:

Verfolgungsjagd auf gestohlenem Moped

Villach – Gestern, dem 2. Juli gegen 23:00 Uhr, stahl ein vorerst unbekannter Täter ein in Villach im Innenhof eines Mehrparteienwohnhauses abgestelltes Motorfahrrad einer 16-jährigen Schülerin aus Villach.

 1 Minuten Lesezeit (186 Wörter) | Änderung am 03.07.2017 - 08.58 Uhr

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der unbekannte Täter mit dem Moped gegen 23.40 Uhr von einer Polizeistreife in Villach ausfinding gemacht werden.

Täter flüchtete

Der Lenker ignorierte die Anhaltezeichen und setzte seine Fahrt über die Kreuzung fort. Anschließend fuhr er über einen Gehweg zum Fußweg bei der Alpen-Adria-Eisenbahnbrücke, dem sog. Staatsbahnsteig, und flüchtete in Richtung Westbahnhof. Der Mopedlenker konnte schließlich überholt werden. Auf Höhe eines Einkaufszentrum im Stadtzentrum sprang er vom Moped, kletterte über die dort befindliche Lärmschutzwand der Eisenbahnstrecke und setzte seine Flucht über den Gleiskörper in Richtung Warmbad fort. Zuvor warf er noch den von ihm getragenen Sturzhelm weg. Weiters entledigte er sich auf der Flucht noch seiner auffällig gemusterten Jacke.

Wenig später konnte er von einer weiteren Streife gestellt, vorläufig festgenommen und auf die PI Hauptplatz eskortiert werden. Im Zuge seiner Vernehmung zeigte sich der 17-jährige Beschäftigungslose aus Villach geständig und reuig. Er schilderte genau, wie er das KFZ kurzgeschlossen hatte. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt. Das Moped wurde der rechtmäßigen Besitzerin übergeben.

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.