Zum Thema:

07.09.2018 - 17:44Kater Sammy an Ratten­gift ver­storben24.03.2017 - 15:23Möglicher Giftköder?
Aktuell - Villach
Top 5 © 5min.at

Dackel durch Rattengift verstorben:

Erneuter Giftköderfund in Villach

Villach Judendorf – Auf Facebook erreichte uns die Nachricht, dass heute, dem 5. Juli, Giftköder im Bereich "Villach-Judendorf" gefunden wurden. Ein Dackel wurde dort Opfer von Rattengift. Besondere Vorsicht ist also in diesem Bereich für alle Hundebesitzer geboten. Wir haben mit der Verfasserin der Facebook-Warnung gesprochen:

 1 Minuten Lesezeit (124 Wörter) | Änderung am 05.07.2017 - 15:40

Heute wurde Vanessa S. von ihrer direkten Nachbarin darauf aufmerksam gemacht, auf deren Hunde Acht zu geben, denn ihre Aika, ein Dackel, sei heute Morgen nach 3 Tagen Symptomen (Blutaustritt aus dem Maul, und dem Körper) verstorben. Durch den letzten Krampf den sie hatte setzte sie auch Kot ab. In diesem befanden sich Kügelchen, die sie mit zum Tierarzt nahm. Dieser meinte, es deute sehr auf Rattengift hin. Eine genaue Untersuchung des Mittels wurde aus kostentechnischen Gründen nicht gemacht. Der Vorfall begab sich in der Judendorferstrasse bei einem großen Feld, welches bewirtschaftet wird. Vanessa S. selbst habe keinen Köder gesehen, wird jedoch auf der Hut sein, da sie selbst Besitzerin von 3 Hunden ist.

Kommentare laden