fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Zwei der 500-Kilo-Bomben wurden gestern in der Nähe der Kärntner Grenze gefunden.
Zwei der 500-Kilo-Bomben wurden gestern in der Nähe der Kärntner Grenze gefunden. © ilFriuliWeb / pixabay

Ohne Zwischenfälle:

500-Kilo-Bomben wurden entschärft

Arnoldstein/Pontebba – Wie wir gestern berichteten, führten zwei 500-Kg schwere Bomben aus dem 2. Weltkrieg heute Vormittag zu einer Sperre der Autobahn A23, Staatsstraße 13 und des Alpe-Adria-Radweges bei Pontebba. Die gefährlichen Sprengkörper wurden erfolgreich entschäft und die Straßensperren wieder aufgehoben.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (65 Wörter) | Änderung am 05.07.2017 - 20.37 Uhr

Artikel zum Thema:

Sperre nach Bombenfund

Die beiden Bomben mit knapp 300 Kilo hochexplosivem Sprengstoff konnten kurz nach 11.00 Uhr ohne Zwischenfälle im Gemeindegebiet von Chiusaforte entschärft werden. Aufgrund der Größe beider Bomben mussten sie vor Ort entschärft werden und konnten nicht abtransportiert werden. Daher mussten die Autobahn A23, die Staatsstraße 13 und der Alpe-Adria-Radweg bei Pontebba zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr gesperrt werden.