Zum Thema:

12.05.2018 - 15:03Start der BAWO Fach­tagung 201805.11.2017 - 09:40Es wird wieder gespielt, ausprobiert und gelacht!01.11.2016 - 10:30Es wird wieder gewürfelt, gerätselt und gelacht!
Politik - Villach
Umfrage
Top 5 © 5min.at

Das große Voting:

Villach stimmt ab: Neuer Name für das Congress-Center

Villach – Richard Pfeiler fordert die Umbenennung des Congress Center Villach in "Paul Watzlawick Congress Center Villach". Denn heuer jährt sich der Todestag des großen Villachers Paul Watzlawick zum 10 Mal. Watzlawick ist am 25. Juli 1921 in Villach geboren und am 31. März 2007 in Palo Alto, Silicon Valley, Kalifornien, verstorben. Grund genug für eine Umbenennung? Oder habt ihr einen besseren Vorschlag?

 2 Minuten Lesezeit (262 Wörter) | Änderung am 06.07.2017 - 14:44

Abstimmen oder anonym einsenden

Stimmt ab oder schickt uns euren Vorschlag an redaktion@5min.at oder per Formular. Oder postet es als Kommentar zum FB-Beitrag. Wir versuchen eure Vorschläge schnellstmöglich zu ergänzen!

 


Welchen Namen soll Congress-Center-Villach bekommen?

 

 


Mir gefällt kein Name, ich habe einen besseren und zwar …


 

Teile des Nikolaiplatz nicht genug

„Seit Jahren gibt es seitens der Stadt Bemühungen diesem großen Villacher ein Denkmal zu setzen und eine Straße oder einen Platz nach ihm zu benennen. Bis dato scheiterte es an geeigneten, der Persönlichkeit entsprechenden, repräsentativen Möglichkeiten an benennungsfähigen Straßen und Plätzen. Die Absicht einen Teil(!) des Nikolaiplatzes seinem Namen zu widmen kann ja nur als schlechter Scherz bezeichnet werden.“, so Pfeiler. Er fordert eine Umsetzung bis Juni 2018.  In der Gemeinderatssitzung zum Rechnungsabschluss 2017 ist darüber dem Gemeinderat zu berichten. 

„Pfeiler fordert: Umbenennung des Congress Center Villach in Paul Watzlawick Congress Center Villach!“ - © fb-screen

Zum Antrag

 

Paul Watzlawick (* 25. Juli 1921 in Villach, Kärnten; † 31. März 2007 in Palo Alto, Kalifornien)

… war ein österreichisch-amerikanischer Kommunikationswissenschaftler, Psychotherapeut, Soziologe, Philosoph und Autor. Seine Arbeiten hatten Einfluss auf die Familientherapie und allgemeine Psychotherapie. Im deutschsprachigen Raum wurde er vor allem durch seine Veröffentlichungen zur Kommunikationstheorie und über den radikalen Konstruktivismus einem größeren Publikum bekannt. Er lebte und arbeitete in seiner Wahlheimat Kalifornien. Watzlawick war impulsgebendes Gründungsmitglied im P.E.N.-Club Liechtenstein und auch in anderen Zusammenhängen kulturell engagiert.

Zu Wikipedia

Schlagwörter:
Kommentare laden