Zum Thema:

18.12.2016 - 15:07Forscher-Ecke für interessierte Schüler
Leute - Villach
V.l. Hecher, Klammer, Schneider, Jost © NMS Bad Bleiberg

Schulstandort bleibt erhalten

Kreative Schulmauer für die NMS Bad Bleiberg

Bad Bleiberg – Die neue Mittelschule Bad Bleiberg hat eine Phase harter Existenzkämpfe hinter sich. Als symbolisches Ende der Krisenzeit wurde nun die neu gestaltete Schulmauer eingeweiht.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (116 Wörter) | Änderung am 08.07.2017 - 17:39

Einen stabilen Rahmen geben und dabei die Kreativität der Schüler präsentieren: Die neue Schulmauer zeichnet einen Endpunkt für das Bangen um den Erhalt des Schulstandortes. Das Projekt der ehemaligen Schülerinnen Julia Klammer und Anna Lena Schneider in Zusammenarbeit mit Burghard Jost von der NMS Bad Bleiberg zeigt, dass Schulmauern mehr kreative Projektionsfläche sind, als einengende Grenzen.

Beamer und Computer für die NMS

Nachdem der Erhalt des Schulstandortes nun vorläufig gesichert ist, bot das Schulschlussfest dieses Jahr einen fröhlichen Rahmen für die Eröffnung des Kunstwerks. In den nächsten Wochen soll die Schule weiterhin mit neuen Beamern und Computern ausgestattet werden.

Kommentare laden