fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Bei mehr als einem Viertel der Strandabfälle handelt es sich um Zigarettenstummel.
SYMBOLFOTO Bei mehr als einem Viertel der Strandabfälle handelt es sich um Zigarettenstummel. © pixabay

Für alle Italien-Urlauber:

Strand in Bibione wird rauchfrei

Bibione – Viele Villacherinnen und Villacher verbringen ihren Sommer an einem der zahlreichen italienischen Strände. Der Strand des Adria-Badeorts Bibione soll nun im Sommer 2018 komplett rauchfrei werden.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (53 Wörter) | Änderung am 11.07.2017 - 19.50 Uhr

Grund für das Rauchverbot seien nicht etwa Beschwerden von Nichtrauchern, sondern der Umweltschutz. So liegt der Anteil an Zigarettenstummel bei mehr als 25% der Strandabfälle. Seit 2014 gilt bereits ein Rauchverbot von der ersten Sonnenschirmreihe bis zum Meer. Nun wird jedoch, unter dem Motto “Atme das Meer”, der komplette Strand unter Rauchverbot gesetzt.