fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© KK

7 Polizeifahrzeuge:

Polizei-Großaufgebot in der Gaswerkstraße

Gaswerkstraße – Wie uns vor kurzem erste Augenzeugen berichteten, kam es heute, Mittwoch, 12. Juli 2017, gegen 13.00 Uhr zu einem Großeinsatz der Polizei in der Villacher Gaswerkstraße. In einem Mehrparteienhaus wurde laut ersten Informationen ein Randalierer festgenommen. Die Polizei bestätigt den Vorfall.

 1 Minuten Lesezeit (135 Wörter) | Änderung am 12.07.2017 - 15.49 Uhr

Der Vorfall und Einsatz, der 5 Minuten von mehreren Passanten und Anrainern gemeldet wurde, konnte auch von der Villacher Stadtpolizei bestätigt werden. Dazu Major Stephan Brozek: “Ursprünglich handelte es sich um einen Unterstützungseinsatz, da die Rettung in die Gaswerkstraße gerufen wurde. Dann begann die Person, ein 44-jähriger Österreicher, zu randalieren und die Situation eskalierte. Es rückten dann mehrere Streifenwagen an. Im Zuge des Einsatzes wurde dem Betroffenen die Festnahme angedroht. Er leistete Widerstand und die Kollegen mussten auch den Pfefferspray einsetzen”, schildert Brozek auf Anfrage von 5 Minuten. Beim heutigen Einsatz wurden leider auch zwei der Beamten leicht verletzt. Nunmehr befindet sich der Randalierer im Polizeianhaltezentrum und wird dem Amtsarzt vorgeführt.

ANZEIGE
Sieben Streifenwagen im Einsatz.

Sieben Streifenwagen im Einsatz. - © KK

 

https://www.facebook.com/da.maize.7/videos/1741704215843015/