Zum Thema:

26.11.2018 - 17:10PKW rutschte unter Leitschiene25.11.2018 - 21:46Einbruch in Einfamilien­haus: Diebe stahlen Schmuck24.11.2018 - 08:49Einbruch: Täter stiegen über die Ter­rassen­tür ein18.11.2018 - 17:30Neuer KAC-Kabinentrakt feierlich eröffnet
Leute - Klagenfurt
Freier Seezugang am Ratzteich. Bgm Ingo Appé, LH Peter Kaiser und Vizebürgermeister Christian Gamsler von links
Freier Seezugang am Ratzteich. Bgm Ingo Appé, LH Peter Kaiser und Vizebürgermeister Christian Gamsler von links © LPD/ Peter Just

Für Öffentlichkeit zugänglich:

Freier Zugang am Ratzteich

Ferlach – LH Kaiser gab in Ferlach weiteren öffentlichen Seezugang frei: "Freie Zugänge zu den schönsten Juwelen unseres Bundeslandes zu schaffen und zu schützen, das ist mir ein Herzensanliegen."

 1 Minuten Lesezeit (202 Wörter)

Der nächste neue freie Seezugang wurde kürzlich von Landeshauptmann Peter Kaiser eröffnet. Diesmal am Ratzteich in Ferlach. Der schattige Badeplatz in der Nähe von Kirschentheuer ist von Klagenfurt aus über die Loiblpaß Straße kommend beim Kreisverkehr nach der Draubrücke gut zu erreichen. Wie alle anderen freigegebenen Zugänge ist auch dieser auf der Homepage www.ktn.gv.at/freierseezugang zu finden.

Aktion „Freie Seezugänge“

„Ich freue mich für alle Kärntnerinnen und Kärntner und auch für unsere vielen Gäste, dass es uns nach und nach gelingt, ihnen allen freie Zugänge zu den schönsten Juwelen unseres Bundeslandes zu sichern. Mit der Aktion ‚Freie Seezugänge‘ wird Kärnten seinem Ruf als Land der Seen mehr als gerecht“, betont Kaiser der es sich zu einem Herzensanliegen gemacht hat, die wenigen freien Seegründe sicherzustellen und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Konkurrenz zu den Strandbädern und Liegewiesen sollen die neugeschaffenen Bademöglichkeiten nicht sein. Geboten wird hier lediglich die Möglichkeit zur kurzen Erfrischung. Unterstützt wird die Aktion von den Österreichischen Bundesforsten sowie dem Städte- und Gemeindebund. Die Zugänge werden von der Österreichischen Wasserrettung mit Rettungsringen ausgestattet.

Kommentare laden