fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
Die Feuerwehr Ferlach ist samt Polizeihubschrauber im Einsatz, um den Waldbrand zu bekämpfen.
Die Feuerwehr Ferlach ist samt Polizeihubschrauber im Einsatz, um den Waldbrand zu bekämpfen. © Feuerwehr Ferlach

Glutnester im Erdreich:

Waldbrand auf dem Sechter

Ferlach – Heute, dem 8. August gegen 13.30 Uhr, wurde die Feuerwehr Ferlach zu einem Waldbrand am nahe gelegenen Sechter alamiert. Nach einer Erkundung mittels Polizeihubschrauber konnte der Brandherd ausgemacht werden.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (96 Wörter) | Änderung am 08.08.2017 - 16.24 Uhr

Derzeit stehen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ferlach im Wald und versuchen die Glutnester zu löschen. Die Löscharbeiten gestalten sich jedoch schwierig, da die Glutnester in das  Erdreich eingedrungen sind. Deswegen müssen die Einsatzkräfte die Erde rund um die Glut aufgraben. Anschließend wird mittels Löschrucksäcken gelöscht.

Der starke Wind erhöht außerdem die Gefahr, neue Glutnester zu entfachen. Auch der Polizeihubschrauber kämpft mit den windigen Bedingungen. Wann die Löscharbeiten abgeschlossen sein werden ist momentan noch nicht bekannt.