fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Kurzmeldung
Auch die ÖWR Sattendorf und Villach rückten aus
Auch die ÖWR Sattendorf und Villach rückten aus © ÖWR

Suchaktion nach 14-Jährigem endete glimpflich

Fischer retteten Jugendlichen

Ossiachersee – Von der LAWZ wurden die Einsatzkräfte der ÖWR Villach, Sattendorf und Bodensdorf sowie der FF-Waiern 11Mann (Tauchgruppe), Steindorf 16 Mann, Bodensdorf 20 Mann mit 6 Fahrzeugen alarmiert.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (99 Wörter)

Der Grund: Ein 14-jähriger Jugendlicher schwamm am 12. August gegen 20 Uhr mit einer Schwimmhilfe in Steindorf im Ossiachersee Richtung Südosten weil sich sein Schlauchboot losgerissen hatte und abtrieb. Nach der Wasserschiinsel traf er auf zwei Fischer mit einem Boot, die ihn aufnahmen und zum Ufer in der Nähe des Campingplatzes brachten. Da der Jugendliche um 20.58 Uhr noch nicht zurück war und seine Großeltern ihn wegen der Dunkelheit nicht mehr gesehen hatten, machten sie sich Sorgen und erstatteten eine Anzeige über die Abgängigkeit. Alles ging gut aus – der junge Urlauber kam wohlbehalten zurück.