fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Der schwer verletzte Villacher musste von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht werden.
Der schwer verletzte Villacher musste von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht werden. © 5min.at

75-Jähriger schwer verletzt:

Villacher stürzt über Fahrbahn-Bankett

Himmelberg – Ein 75-jähriger Villacher lenkte am gestern, dem 14. August gegen 18:40 Uhr, sein dreirädriges Motorrad auf der Teuchener Landesstraße L 46 aus Richtung Arriach kommend in Fahrtrichtung Himmelberg.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (64 Wörter)

In Grilzgraben überholte er in einer Linkskurve zwei vor ihm fahrende Motorräder und kam beim Kurvenausgang auf das rechte Fahrbahnbankett. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte mit seinem Motorrad  über eine ca. zwei Meter hohe Böschung in das angrenzende Feld. Der 75-jährige zog sich schwere Verletzungen zu und wurde von der Rettung in das UKH Klagenfurt eingeliefert.