fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 20:39Chasing the Thunder: Film­vorführung im VolXhaus Klagenfurt31.05.2021 - 19:18Kärntner Übungs­firmen über­zeugten im Junior-Landes­wett­bewerb31.05.2021 - 14:50WK: “Verstöße gegen die Markt­ordnung sorgen in Klagen­furt für Unmut”31.05.2021 - 10:39Regenbogenfahne vor dem Klagen­furter Rathaus gehisst
Aktuell - Klagenfurt
© pixabay

Klärung von Diebstählen

Voller Erfolg für die Polizei

Klagenfurt/Pörtschach – Die Ermittlungsarbeit der Polizei zeigt Erfolge. Gleich fünf Einbruchsdiebstähle im Raum Klagenfurt konnten geklärt werden. Zudem wurde gestern ein gestohlenes Motorrad sichergestellt.

 1 Minuten Lesezeit (203 Wörter) | Änderung am 16.08.2017 - 10.47 Uhr

Klärung von Einbruchsdiebstählen

Auf Grund von DNA-Spuren konnte nun ein 19-jähriger Klagenfurter ausgemittelt werden, der im März 2017 in einen Gewerbebetrieb in Klagenfurt einbrach und dabei Bargeld stahl. Der Mann ist geständig, es konnten ihm noch weitere vier Einbruchsdiebstähle im Raum Klagenfurt nachgewiesen werden. Einen Einbruch im September 2016 in eine Pfarre in Klagenfurt verübte er gemeinsam mit zwei weiteren 18- und 19-jährigen Klagenfurtern. Der durch die Einbruchshandlungen verursachte Gesamtschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Insgesamt wurden ca. 3.000 Euro Bargeld bei den Einbrüchen gestohlen.

Sicherstellung eines gestohlenen Motorrades

Am 15. August, abends, stellten Beamte der PI Pörtschach im Zuge einer Fahrzeugkontrolle ein als gestohlen gemeldetes Motorrad der Marke Kawasaki im Ortsgebiet von Pörtschach sicher. Das Fahrzeug wurde von einem 28-jährigen Pörtschacher und einem 24-jährigen Klagenfurter verwendet. Am Fahrzeug waren ebenfalls gestohlene Kennzeichen montiert. Das Motorrad wurde vom 28-Jährigen vor ca. einem halben Jahr in Graz gekauft. Diesem war bekannt, dass das Motorrad gestohlen war. Die Kennzeichen stahl der Klagenfurter zwei Tage vor der Anhaltung in Klagenfurt. Die beiden werden der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Das Motorrad im Wert von etwa 3.000 Euro sowie die Kennzeichen werden an die Eigentümer ausgefolgt.

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.