fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Eilmeldung
© Österreichische Rettungshundebrigade Landesgruppe Kärnten

Einsatz:

Großangelegte Suchaktion in Gödersdorf

Gödersdorf – Etliche 5 Minuten User haben uns bereits geschrieben, dass im Raum Finkenstein, Fürnitz, Gödersdorf ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Polizei und Feuerwehr aktiv ist. Ebenso kreist ein Polizeihubschrauber über dem Gebiet.

 1 Minuten Lesezeit (167 Wörter) | Änderung am 17.08.2017 - 08.18 Uhr

Artikel zum Thema:

Sirenenalarm über Villach

Wie uns ein Sprecher der FF-Gödersdorf aufgrund einer Anfrage von 5 Minuten Villach bestätigt, findet im Raum Villach bei Gödersdorf eine Großsuchaktion mit etlichen beteiligten Freiwilligen Feuerwehren, der Rettungshundestaffel und der Polizei statt. Derzeit wird die Einsatzleitstelle beim Feuerwehrhaus in Gödersdorf eingerichtet.

Zahlreiche Wehren im Einsatz

Im Einsatz befinden sich zumindest die FF Gödersdorf, die Hauptfeuerwache Villach, die FF Faak am See, die FF Fürnitz, die FF Finkenstein, FF Velden am Wörthersee sowie die FF Ledenitzen und die ÖWR mit 27 Mann mit den Fließ-/Wildwasserretter der ÖWR-Einsatzstellen Faak am See, Sattendorf und Villach.

UPDATE, 16. August 2017, 22.10 Uhr:

Harald Geissler, Sprecher der Hauptfeuerwache Villach vermeldet, dass die Person gerade aufgefunden wurde.

UPDATE, 16. August 2017, 23.15 Uhr:

Die Suche konnte erfolgreich beendet werden. Die vermisste Person wurde durch die Samariterbund Rettungshundestaffel Kärnten gefunden. Abgängig war ein älterer Mann, der seit den Morgenstunden vermisst wurde. Nach kurzer Suche konnte der Mann Gott sei Dank von den Einsatzkräften lebend und unverletzt aufgefunden werden!