fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Kurzmeldung
SYMBOLFOTO © 5min.at

Mit Elektrofahrrad:

Unfall auf abschüssiger Gemeindestraße

St. Egyden – Am Dienstag, dem 22. August 2017 gegen 17:25 Uhr, fuhr eine 51-jährige Frau aus dem Bezirk Villach in St. Egyden mit ihrem Elektrofahrrad eine abschüssige Gemeindestraße in südliche Richtung.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (92 Wörter) | Änderung am 22.08.2017 - 19.28 Uhr

Am Kreuzungspunkt  mit einer weiteren Gemeindestraße kam ein PKW, gelenkt von einem 25 jährigen Mann aus dem Bezirk Klagenfurt, entgegen, welcher an der Kreuzung links abbiegen wollte.

Ruckartig Vorderbremse betätigt

Auf Grund einer Kurve bzw. vermutlich überhöhter Geschwindigkeit betätigte die 51-Jährige ruckartig die Vorderbremse des Fahrrades, wodurch sie zu Sturz kam. Laut Zeugen war sie vorübergehend bewusstlos. Beim Eintreffen der Polizei war die Verletzte bei Bewusstsein, jedoch klagte sie über starke Schulter und Kopfschmerzen. Daraufhin wurde sie mit dem C/11 in das LKH Klagenfurt geflogen.

Schlagwörter: