fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
v.l.: Michaela Kofler, Sabine Jonach, Filip Ott, Dr. Andreas Kuchler und Dieter Frey mit den beliebten neuen Shirts.
v.l.: Michaela Kofler, Sabine Jonach, Filip Ott, Dr. Andreas Kuchler und Dieter Frey mit den beliebten neuen Shirts. © Adrian Hipp/KK

Neue Shirts mit regionalen Motiven

Die Region immer dabei

Villach/Drobollach/Faak – Seit kurzem gibt’s in den Tourismusinformationen Villach, Drobollach und Faak am See coole T-Shirts mit regionalen Motiven. Der perfekte Style für den Sommer.

 1 Minuten Lesezeit (219 Wörter)

Immer mehr Gäste, aber auch Einheimische kleiden sich mit Dobratsch-, Mittagskogel- oder Faaker-See-Leiberln ein. Die Baumwoll-Shirts entwickelten sich mittlerweile schon zu einem beliebten und authentischen Mitbringsel aus der Region Villach.

Beliebt bei Gästen und Einheimischen

Seit kurzem bieten die Tourismusinformationen Villach, Drobollach und Faak am See die coolen Shirts zum Verkauf an. „Die Leibchen sind ein hochwertiges und beliebtes Souvenir für unsere Gäste. Aber es kommen auch immer mehr Kärntnerinnen und Kärntner bei uns vorbei und holen sich ein Leiberl mit ihrem Lieblingsmotiv“, freuen sich Mag. Dr. Andreas Kuchler, Büroleiter in der Tourismusinformation Villach, Sabine Jonach, Büroleiterin in Faak am See und Filip Ott, Bürloleiter Drobollach.

„Dobratsch“ auf Bio-Baumwolle

Galvi ist ein Villacher Textildruckunternehmen. Regionale Motive, kreiert von jungen Künstlern, sind eines der Markenzeichen des Betriebes. „Unsere Shirts bestehen ausschließlich aus Bio-Baumwolle“, betont Galvi-Geschäftsführer Dieter Frey. In Kooperation mit Designerin Michaela Kofler entstanden nun die beliebten Motive „Dobratsch“, „Mittagskogel“, „Faaker See“ und „Verdrautes Villach“.

Shirts auch im Webshop erhältlich

Die Shirts kosten je 24,90 Euro (Kinder 23,90 Euro). Frey: „Sollte in den Tourismusinformationen die Lieblingsfarbe mal nicht verfügbar sein, können Interessierte die beliebten Shirts zum selben Preis natürlich auch bequem im Webshop unter www.galvi-shirt.at erwerben.“