fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© Leserreporter

Schwerer Vandalismus

“Kasperl” sollte in Drau versenkt werden

Villach – "In der Nacht von 30. auf den 31. August wurde in unseren 'Kasperl' eingebrochen, Vandalismus betrieben, das Auto kurzgeschlossen und damit rumgefahren", berichtet uns ein Freund des Fahrzeugbesitzers. "Kasperl" ist ein 1982er Toyota Starlet - die Täter gingen nicht gerade zimperlich mit ihm um.

 1 Minuten Lesezeit (228 Wörter) | Änderung am 01.09.2017 - 08.35 Uhr
[vc_row][vc_column][vc_column_text]Ereignet hat sich der Vorfall am SEZ-Parkplatz in Villach. Dort wurden auch die Türschnallen des Toyota abgerissen. “Zum Schluss wurde das Kasperl über den Abhang am Radweg (vermutlich) geschoben”, wird uns weiter berichtet. Das Auto blieb letztendlich an einem Betonpfosten hängen. Von dort wollten es die Täter aber vermutlich noch einmal lösen und weiter Richtung Drau schieben, um es zu versenken.

“Gott sei Dank hat sich das Auto in den Büschen verfangen”, es landete also nicht in der Drau. Eine Anzeige bei der Polizei wurde aufgegeben, gesucht werden Hinweise auf die Tat oder die Täter.

Hätte restauriert werden sollen

Das als Oldtimer angemeldet Fahrzeug hätte 2018 liebevoll restauriert werden sollen. Die Schäden lassen aber zweifeln ob dies möglich sein wird. Ersatzteile sind Mangelware, der Schaden groß. Ein Gutachter wird diesen bewerten.

Hinweise

Hinweise entweder direkt an uns ([email protected]) oder direkt an die nächste Polizeidiensstelle.

[/vc_column_text][vc_gmaps link=”#E-8_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”][/vc_column][/vc_row]
Schlagwörter: