fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Die Katze konnte unversehrt geborgen und an das Villacher Tierheim übergeben werden.
Die Katze konnte unversehrt geborgen und an das Villacher Tierheim übergeben werden. © HFW Villach/KK

Feuerwehr

Katze in Motorraum eingeschlossen

Villach – Ein nicht alltäglicher Feuerwehreinsatz beschäftigte die Hauptfeuerwache Villach heute, Sonntag, dem 3. September.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (116 Wörter) | Änderung am 03.09.2017 - 14.46 Uhr

„Katze in Motorraum von Pkw eingeschlossen“! So lautete die Einsatzmeldung für die diensthabende Mannschaft der Hauptfeuerwache Villach. Am Einsatzort, der Eishalle, angekommen, meldete sich die Katze bereits lautstark aus dem Inneren des Motorraumes.

Radkasten demontiert

„Das Tier konnte erst mit einer sogenannten Endoskop-Kamera lokalisiert werden. In weiterer Folge musste das Auto mit einem Wagenheber angehoben werden und Teile des Radkastens demontiert werden. Dann konnte die Katze aus ihrer misslichen Lage befreit werden“, berichtet Oberlöschmeister Helmut Hausmann.

Schlussendlich wurde die Katze unversehrt an das Villacher Tierheim übergeben. Nach rund einer Stunde konnten die alarmierten Kräfte wieder ins Feuerwehrzentrum einrücken.

ANZEIGE
Mittels Endoskop-Kamera wurde die eingesperrte Katze lokalisiert.

Mittels Endoskop-Kamera wurde die eingesperrte Katze lokalisiert. - © HFW Villach/KK