fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Elisabeth Kreuzer - Villachs Schlagerstar
Elisabeth Kreuzer - Villachs Schlagerstar © Elisabeth Kreuzer

Elisabeth Kreuzer veröffentlichte bereits ihre vierte Single

Kennt ihr Villachs Schlagerstar?

Villach – Elisabeth Kreuzer hat mit ihren 24 Jahren schon viel in der Schlagerwelt erlebt. Im Juli erschien mit "Herzpilot" bereits ihre vierte Single. Sie selbst sagt über sich: "Für mich ist es wichtig immer meine Ziele vor Augen zu haben und diese mit Ehrgeiz, Disziplin, Freude und Zielstrebigkeit zu verfolgen." Wir haben uns mit Elisabeth unterhalten.

 3 Minuten Lesezeit (386 Wörter) | Änderung am 05.09.2017 - 12.39 Uhr

Die Liebe zur Musik reicht bei der gebürtigen Villacherin bis ins Kindesalter zurück. “Mit 6 Jahren lernte ich Akkordeonspielen in der Musikschule Villach”, sagt sie. Kurz darauf folgte das Klavier. Mit 18 Jahren war der Wunsch nach der eigenen “Stimme auf der CD” so groß, dass sie begann, dieses Ziel ehrgeizig zu verfolgen.

Platz 3 bei Kärnten sucht den Schlagerstar

“Ich lernte mit 19 Jahren ein Komponisten-Team (Team Musica) aus Wernberg kennen. Ich habe mich bei dem Team vorgestellt, mein Anliegen mitgeteilt, und die waren von meinem Können und Talent begeistert und glaubten seit der ersten Minute an mich. Sie stellten mir den Titel ‘Alles klar – wunderbar’ zur Verfügung. Mit diesem Titel trat ich dann 2013 zu ‘Kärnten sucht den Schlagerstar’ an.” Sie schaffte es ins Finale und schließlich auf Platz 3. Das Feuer war entfacht.

ANZEIGE
Single Nr. 4

Single Nr. 4 - © Elisabeth Kreuzer

Die erste Single und auf der Bühne mit den ganz Großen

2015 erschien schließlich mit “Die Zeit bleibt steh’n” ihre erste Single: “Das Gefühl meine erste eigene Single aus dem Radio zu hören, war für mich überwältigend.” Im Jahr 2016 landete sie bei ihrem jetzigen Produzenten Christian Zierhofer. Er produziert internationale Stars wie Andy Borg, Monika Martin, Claudia Jung, Nockalm Quintett und viele mehr.

“Einer meiner größten Erfolge war 2016 im Warm-up bei der ‘Starnacht am Wörthersee’ und ‘Wenn die Musi spielt’ in Bad Kleinkirchheim aufzutreten. Dort trat ich gemeinsam mit Hansi Hinterseer, Ross Antony, Brunner&Stelzer, Nik P., Mark Forster, Vanessa Mai, u.v.a. auf”, so Elisabeth.

Vierte Single: Herzpilot

Im Juli kam schließlich ihre vierte Single raus.

Alles anzeigen
Inhalt extern öffnen

Wie geht’s weiter?

Elisabeth steht mit beiden Beinen im Leben. Ihre Leidenschaft ist die Musik, die Realistin weiß aber auch, dass es immer auch einen zweiten Weg geben sollte und so schafft sie es mit Bravour das Studium in Klagenfurt und ihre Karriere als Sängerin gut unter einen Hut zu bringen.

Die nächsten Auftrittstermine

10.09.: 10.00 Uhr Weißbriach

14.09.: 18.00 Uhr Hafnersee

07.10.: Gössendorf/Steiermark
Ein großes Fest steht der jungen Schlagersängerin bevor. Vom 27.9-1.10 fährt sie mit acr-reisen nach Umag zum großen “MUSIFEST” mit Stars wie Vanessa Mai, Nockalm Quintett, Fantasy, uvm…

Allgemeine Infos

Homepage

Facebook

Schlagwörter: