fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
Eilmeldung
Die Cobra war ebenfalls im Einsatz
Die Cobra war ebenfalls im Einsatz © 5 Minuten

Mutmaßlicher Täter nimmt sich nach Mordversuch das Leben

Bluttat: Versuchter Mord in Klagenfurt

Klagenfurt – Am 18. September, gegen 21.55 Uhr, verließ eine 18-jährige Frau nach dem Besuch eines Kurses eine Schule in Klagenfurt. Bei ihrem vor der Schule geparkten PKW wartete bereits ein 23-jähriger ehemaliger Freund. Es kommt zum Streit als er plötzlich ein Messer zückt. Der Mann stach mit einem Messer mehrmals in den Rücken, in die Brust und in den Bauchbereich der jungen Frau, wobei diese schwere Verletzungen erlitt. Danach flüchtete der Mann.

 1 Minuten Lesezeit (156 Wörter) | Änderung am 19.09.2017 - 10.29 Uhr

Die Frau konnte sich noch selbständig in die nahe Schule begeben. Dort wurde ihr sofort Erste Hilfe geleistet und die Einsatzkräfte verständigt. Die Frau wurde anschließend von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Fahndung: Tatverdächtiger tot

Es wurde eine Sofortfahndung eingeleitet. An der Fahndung waren auch das EKO Cobra sowie die Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) beteiligt. Der Tatverdächtige wurde an seiner Wohnadresse, an der Rückseite des Gebäudes in der Wiese liegend aufgefunden. Er lebte nicht mehr und dürfte vom Balkon seiner Wohnung im 8. Stock des Gebäudes gesprungen sein und dabei tödliche Verletzungen erlitten haben.

Die näheren Hintergründe und weiteren Umstände der Tat sind noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die weiteren Ermittlungen werden von Beamten des Landeskriminalamtes Kärnten geführt. Die Tatwaffe wurde noch nicht gefunden.

Der Zustand der Frau ist nach Medienberichten stabil.

Schlagwörter: