fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

30.05.2021 - 12:56“Mit meiner Stamm­zellen­spende jemanden Hoffnung geben”26.05.2021 - 10:48Neue Teststraße für kontrollierte Selbsttests im Café Engl eingerichtet18.05.2021 - 20:42Mobiler Testbus macht Halt in Treffen am Ossiacher See11.05.2021 - 09:08Abseits der Piste: Nadine Fest unter­stützt Kärntner Polizei­inspektion
Leben - Villach
© KK

Brauchtum

Treffner Jahreskirchtag 2017

Treffen – Am vergangenen Sonntag und Montag fand wieder der traditionelle Treffner Jahreskirchtag statt. "Trotz unfreundlichem Wetter war es wieder ein sehr gelungener Kirchtag", so Bürgermeister Klaus Glanznig.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (115 Wörter) | Änderung am 20.09.2017 - 08.32 Uhr

Wie jedes Jahr fand nach der Heiligen Messe der Platztanz der Landjugend Treffen mit Kulturprogramm, gestaltet von den heimischen Kulturvereinen, statt. Anschließend zelebrierten die Zechburschen das traditionelle Hochleben und die Marktmusik Treffen gestaltete das Frühschoppenkonzert.

Auch wenn heuer bedauerlicherweise keine Festzeltveranstaltung geplant war, wurde der größte Kirchtag des Gegendtales am Treffner Dorfplatz und dessen Umfeld sowie in den umliegenden Gasthäusern und Cafés in gewohnter Weise gefeiert, wobei die heimischen Vereine als Mitorganisatoren der Brauchtumsveranstaltung auftraten. Am  beliebten Bauernmarkt – mit dabei wie immer die örtliche Buschenschank „Josef Kampitsch“ – konnte man allerlei Schmankerln verkosten und kaufen. Natürlich durften auch die „Standler“ nicht fehlen, sie boten wie jedes Jahr ihre Waren feil.

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.