fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © 5min

Murenabgang und Hangrutsch im Bezirk Villach

Muren wegen Starkregen

Treffen – Aufgrund der starken Regenfälle in den letzten Tagen kam es am 20. September 2017, in der Gemeinde Treffen, zu einem Murenabgang.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (109 Wörter) | Änderung am 20.09.2017 - 16.46 Uhr

Dabei wurde eine Straße am Ossiachberg in der Länge von circa 100 Meter verlegt. Zwei Häuser und ein Auto wurden in Mitleidenschaft gezogen. Ein Bewohner musste sein Haus sogar verlassen, denn Keller und Erdgeschoss waren von den Wassermassen betroffen.

Zweite Mure

Zur gleichen Zeit kam es in Stöckelweingarten zu einer Hangrutschung. Die Örtlichkeiten wurden von den zuständigen Organen besichtigt und es wurden Sicherungsmaßnahmen sowie eine Sperre der Bergstraße angeordnet. Bei beiden Ereignissen kamen keine Personen zu Schaden. Die Ossiacher Bundesstraße (B94) mussten gesperrt werden. Es werden hier Betonleitwände installiert – danach sei die Straße zumindest auf einer Seite befahrbar.

 

Schlagwörter: