fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
Eilmeldung
© 5min.at

Unter Alkohol

Morddrohung: 28-Jähriger würgte Freundin

Klagenfurt – Am 21. September 2017 gegen 7.30 Uhr ging im Bezirk Klagenfurt-Land, ein stark alkoholisierter 28-jähriger Arbeiter aus Klagenfurt/WS in der Wohnung der Freundin seiner 22-jährigen Lebensgefährtin gewaltsam auf seine Freundin los. Er stieß diese zu Boden, würgte und bedrohte sie mit dem Umbringen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (64 Wörter) | Änderung am 21.09.2017 - 23.04 Uhr

Die Freundin ging dazwischen und hielt dadurch den Mann von weiteren Handlungen ab. Er verließ daraufhin das Wohnhaus. Vor diesem bedrohte er die Freundin seiner Lebensgefährtin mit dem Umbringen, sollte sie die Polizei tatsächlich verständigen. Sämtliche Beteiligte waren zur Tatzeit stark alkoholisiert. Der Arbeiter wurde wegen gefährlicher Drohung und Nötigung angezeigt. Ferner wurde gegen ihn ein Betretungsverbot ausgesprochen.

Schlagwörter: