fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
Die Gewinner Johann Grandits, Franz Wiedenig und Christoph Aste freuen sich sichtlich über den gewonnen Preis für ihr Vorzeigeprojekt
Die Gewinner Johann Grandits, Franz Wiedenig und Christoph Aste freuen sich sichtlich über den gewonnen Preis für ihr Vorzeigeprojekt "Energieinsel Landskron" © Thomas Hude

Solarpreis 2017

Energieinsel wurde ausgezeichnet!

Villach/Klagenfurt – Der österreichischen Solarpreis wird jährlich von EUROSOLAR an Personen, Einrichtungen, Organisationen oder Unternehmen vergeben, die sich "in besonderem Maße um die Nutzung von Solarenergie verdient gemacht haben. Dieses Jahr ging auch ein Preis an ein Villacher Projekt.

 1 Minuten Lesezeit (187 Wörter) | Änderung am 01.10.2017 - 13.11 Uhr

Gestern, Samstag den 30.9.2017, war es wieder soweit. Der Solarpreis 2017 wurde verliehen. Dieses Mal fand die feierliche Verleihung im Festsaal der Gemeinde Krumpendorf am Wörthersee statt. Mit der Verleihung des Solarpreises soll das Thema Erneuerbare Energien in die breite Öffentlichkeit getragen werden. Es werden herausragende innovative Projekte und Initiativen von Anwendungen Erneuerbarer Energien in verschiedenen Preiskategorien ausgezeichnet.

Energieinsel in Landskron gewinnt Preis

Die innovative “Energieinsel” beim Wohnprojekt Landsitz Villach in Landskron gewinnt dieses Jahr den Preis. Eindrucksvoll zeigt diese Art der Energiegewinnung, dass die Nutzung einer abgestimmten Mischung aus Erneuerbaren Energien am besten geeignet ist den Energiebedarf umweltfreundlich, nachhaltig und kostengünstiger als mit fossilen und atomaren Energien zu decken. Planer und Umsetzer der Energieinsel DI Christoph Aste MSc. (Energieinsel Landskron GmbH) und der erfahrene Energieprojektmanager Franz Wiedenig (Wiedenig KG) können stolz auf ihr innovatives und einzigartiges Projekt sein. Bauherr und Projektträger des Wohnprojektes Landsitz Villach, Johann Grandits, gehört natürlich auch zu den Preisträgern.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zum Wohnprojekt Landsitz sind HIER zu finden. Weitere Informationen zum Solarpreis HIER.

Folgend ein paar Eindrücke zur Verleihung des Solarpreises:

[nggallery template="5min_single" id="200"]