fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
Insgesamt wurden 325 neue Abfalleimer angekauft.
Insgesamt wurden 325 neue Abfalleimer angekauft. © StadtPresse/Burgstaller

Umwelt

Neue Abfalleimer für Klagenfurt

Klagenfurt – 200 weitere neue Abfalleimer werden in den nächsten Tagen flächendeckend im Stadtgebiet aufgestellt. Die neuen Eimer haben einen verengten Einwurf und einen Aschenbecher an der Außenseite.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (91 Wörter)

Seit die Stadt die neuen Abfalleimer aufgestellt hat, ist die Verschmutzung rund um die Mistkübel deutlich zurückgegangen. Die alten Eimer haben nämlich eine breite Öffnung und so wurde oft Abfall – oftmals sogar Sperrmüll – in den Mistkübeln deponiert.

Das ist nun nicht mehr möglich, es passt wirklich nur mehr kleiner Müll in die Eimer. Rund 100.000 Euro hat die Stadt nun dafür aufgewendet. Insgesamt wurden 325 neue Abfalleimer angekauft. Die alten Mistkübel werden entsorgt bzw. stehen am Zentrallagerplatz für Notfälle zur Verfügung.

Schlagwörter: