fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© HFW Villach/KK

Tür wurde aufgebrochen

Angebranntes Essen fordert Feuerwehr

Villach – Kurz nach 18 Uhr meldete die Leitstelle der Polizei Villach einen Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus im Villacher Stadtteil Fellach.

 1 Minuten Lesezeit (176 Wörter)
“Als die ersten Kräfte der Hauptfeuerwache Villach gemeinsam mit der örtlich zuständigen FF Fellach sowie der FF Pogöriach  am Einsatzort eintrafen, wurden wir bereits von einigen Mitgliedern der Hauptfeuerwache, welche im unmittelbaren Nahbereich zum Einsatzobjekt wohnen eingewiesen”, so die HFW in einer Aussendung.

Tür wurde aufgebrochen

Aus dem Fenster im 1. Obergeschoss war bereits Rauch sichtbar, Rauchmelder waren zu hören. “Da nicht sicher war, dass sich noch Personen in der Wohnung aufhalten, wurde durch einen Angriffstrupp die Wohnungstür aufgebrochen und die Wohnung sofort auf Personen durchsucht”, berichtet Brandmeister Scharf Alexander, Zugskommandant der Hauptfeuerwache. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Als Ursache für den Rauch konnte vergessenes Essen am Herd ausgemacht werden.

Einsatz nach einer Stunde beendet

Der rauchende Topf  wurden entfernt und die Wohnung mittels Hochleistungslüfter rauchfrei geblasen. Nach knapp einer Stunde konnten die oben erwähnten Feuerwehren unter der Einsatzleitung von BI Kogler Peter von der FF Fellach, welche gemeinsam mit der Polizei und dem Roten Kreuz im Einsatz standen, wieder einrücken.
Schlagwörter: