fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© KK

Zwei Verkehrsbehinderungen:

Villach Stadt und A2 Höhe Faaker See!

Villach – Derzeit gibt es zwei aktuelle Verkehrsbehinderungen in und um Villach. Einmal auf der A2 Höhe Faaker See und einmal gibt es Stau auf der Bruno-Kreisky-Straße.

 2 Minuten Lesezeit (263 Wörter) | Änderung am 05.10.2017 - 17.11 Uhr

Ölverlust führt zu Straßensperre

Auf der Bruno-Kreisky-Straße (nach Merkur) hat ein landwirtschaftliches Nutzfahrzeug Öl verloren. Die betreffende Straßenseite musste gesperrt werden. Weitere Kräfte der Hauptfeuerwache rückten unverzüglich aus. Am Einsatzort konnte festgestellt werde das bereits eine größere Menge Öl ausgetreten war und die Fahrbahn bereits auf einer Länge von rund 400 Meter verunreinigt war.

Sofort wurde der betroffen Fahrstreifen durch die Polizei gesperrt sowie und weitere Feuerwehrkräfte angefordert, berichtet Einsatzleiter Brandmeister Scharf Alexander von der Hauptfeuerwache. Eine größere Menge Bindemittel musste per Hand auf die Fahrbahn aufgetragen werden um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.  Durch die Kehrmaschine des städtischen Wirtschaftshof wurde das kontaminierte Bindemittel entfernt. Die endgültige Reinigung der Fahrbahn übernahm unser Rüstlöschfahrzug mit der Straßenwaschanlage welche am Fahrzeug verbaut ist.

Der Einsatz konnte nach circa 2 Stunden erfolgreich beendet werden. Im Einsatz stand die Hauptfeuerwache gemeinsam mit der FF Perau und Drobollach  mit 7 Fahrzeugen und rund 32 Mann.

Verkehrsunfall A2

Gegen 12 Uhr wurde die Hauptfeuerwache Villach gemeinsam mit der FF Drobollach  zu einem LKW Unfall auf die Südautobahn im Bereich der Autobahnabfahrt Faakersee alarmiert. Ein Sattelzug kam aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, der Lenker konnte mit größter Mühe seine Fahrzeug vom Bankett wieder auf die Fahrbahn steuern um ein Umstürzen gerade noch zu verhindern.  Er blieb unverletzt. Durch diesen Unfall trat aus der Zugmaschine eine größere Menge Öl aus. Aus dem betroffenen Tank wurde das Öl in ein Kunststofffass umgepumpt.  Bereits ausgetreten Öl wurde mittels Bindemittel gebunden.