fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© KK

Kindergartenplatz gesucht

Benefizkonzert für Sebastian

Stift Ossiach – Der Lions Club Villach veranstaltet am Donnerstag, 12. Oktober, im Stift Ossiach ein Benefizkonzert für Sebastian. Der 2-jährige Bub würde gerne in den Kindergarten gehen, leider gibt es dabei finanzielle Schwierigkeiten.

 2 Minuten Lesezeit (251 Wörter) | Änderung am 06.10.2017 - 10.15 Uhr

Kindergartenplatz hilft den Eltern und Sebastian

Die Eltern von Sebastian leben getrennt, dennoch sind beide sehr um das Wohlergehen ihres Kindes bemüht. Leider ist die finanzielle Situation der Eltern gerade sehr angespannt. Aufgrund einer Erkrankung kann Sebastians Mutter momentan nicht arbeiten. Um die Genesung zu unterstützen, lebt Sebastian derzeit bei seinem Vater, dieser muss aber spätestens Ende Oktober wieder seine Arbeit aufnehmen – dann endet die befristete Karenzierung. Gemeinsames Ziel der Eltern ist es, dass Sebastian wieder zu seiner Mutter zurückkehrt.

Um die Mutter zu unterstützen, soll Sebastian in den Kindergarten gehen. Und hier kommt der Lions Club Villach ins Spiel. Die Einnahmen aus dem Benefizkonzert werden verwendet, um einen der Teil der monatlichen Betreuungskosten zu begleichen. Das Benefizkonzert findet im Stift Ossiach statt.

ANZEIGE

Unter dem Motto „Kärntnerisch gesungen – leidenschaftlich gegroovt“ wird sich die „Kärntner Triologie“ mit Pianist Alexander Matauschek für Sebastian so richtig ins Zeug legen. - © KK

Infos im Überblick

Benefizkonzert für Sebastian
Donnerstag, 12. Oktober, 19.00 Uhr
Stift Ossiach

Karten erhältlich im Parkcafe: [email protected] oder 0699 – 15 177 177
Kartenreservierung: [email protected] oder 0664 / 422 82 85

Wer nicht dabei sein kann, aber trotzdem für den guten Zweck spenden möchte:

Spenden an:
Lions Club, 9500 Villach
Volksbank:  AT514213020100030301

Der Lionsclub Villach wurde im Jahr 1957 gegründet und zählt derzeit 54 Mitglieder. In der Clubgeschichte konnte durch unzählige Aktivitäten in Summe ca. 750.000 Euro aufgebracht werden. Mit dem Geld werden Bedürftige unterstützt.