fbpx
Region auswählen:
Leben
© pixabay

Ehrentag für Vierbeiner

Heute ist Welthundetag!

Österreich – Heute ist Welthundetag! Jedes Jahr zum 10. Oktober wird der Hund überall auf der Welt besonders geehrt. Schließlich nimmt er in unserer Gesellschaft doch eine wichtige Rolle ein.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (76 Wörter) | Änderung am 10.10.2017 - 07.49 Uhr

Ob Seelsorger, Spielkamerad, Service-, Rettungs- oder Polizeihund: Der treue Vierbeiner ist aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Laut Fressnapf leben in Österreich 750.000 Hunde. Dank ihrer herausragenden Spürnase werden sie immer wieder in Vermisstenfällen eingesetzt, mittlerweile suchen Hunde aber auch schon aktiv ihre eigenen Artgenossen.

Wir sind uns sicher: Ob Haustier oder Diensthund, euer Vierbeiner hat sich heute ein besonderes Leckerli verdient. Zeigt uns in den Facebook-Kommentaren euren Liebling 🙂

Schlagwörter: