fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Klagenfurt
Das Park Haus - Das Café weiß sich selbst zu helfen
Das Park Haus - Das Café weiß sich selbst zu helfen © KK

Helft ihr mit?

Café kämpft gegen Hack-Angriff

Klagenfurt – Online-Bewertungen gewinnen an Wichtigkeit. Den Gästen dient es zur Orientierung und keine Frage - wir lesen uns alle mal die eine oder andere Bewertung durch.

 2 Minuten Lesezeit (258 Wörter) | Änderung am 11.10.2017 - 08.11 Uhr

Gerade deswegen spielen Facebook-Bewertungen gerade für Cafés und Restaurants eine große Rolle. Das ganze kann jedoch auch ziemlich daneben gehen, wie es jetzt auch einem Klagenfurter Lokal erging.

ANZEIGE

Der Aufruf - © KK

Nichts hilft, oder?

Das Park Haus – Das Café wurde innerhalb von 9 Minuten 96 Mal mit einem Stern bewertet. Die Rede ist von einer Spam/Hack-Attacke. Dies zu löschen, gestaltet sich meist sehr schwer – sehr zum Unmut vieler Facebook-Page Betreiber. Jetzt fragt das Park Haus um Hilfe über Facebook, Fans der Seite sollen mithelfen und das Café positiv bewerten um die Gesamtbewertung der Seite wieder in Ordnung zu bringen. Das Problem bei Facebook Bewertungen: Nur die Person, die die Rezension veröffentlicht hat, kann sie bearbeiten oder entfernen. Ist dies geschäftsschädigend, kann das grundsätzlich an Facebook gemeldet werden. In den AGB´s heißt es:

“Bewertungen und Rezensionen müssen den Standards der Facebook-Gemeinschaft entsprechen, sich primär auf die Produkte oder Dienstleistungen beziehen, die auf der Seite angeboten werden, und auf persönlichen Erfahrungen basieren. Rezensionen, die diesen Richtlinien nicht entsprechen, können entfernt werden.” Aber was ist bei den reinen Sternenbewertungen (ohne Text) wie beim Park Haus  zu tun? Hier wird es besonders kompliziert, Sternenbewertungen ohne Text können nicht gemeldet werden. Ein denkbarer Weg ist genau der, den das Park Haus geht. Selbst in die Hand nehmen und Follower um Hilfe bitten ist vermutlich der schnellste Weg. Wer es ganz genau wissen will, es gibt auch rechtliche Wege. Mehr dazu HIER.