fbpx
Region auswählen:
ANZEIGE Leben - Villach
"Aufbaut is!": Freude bei der Aufbautruppe, die das Villacher Wiesn Fest perfekt vorbereitet hat. © KK
ANZEIGE

Villacher Wiesn ist startklar!

Oans, Zwoa, Aufbaut is!

V-Center Villach – Das war ein starkes Stück Arbeit, aber es hat sich ausgezahlt. Heute Abend Donnerstag steht das Wiesn-Zelt beim V-Center bereit und ist fertig aufgebaut und dekoriert. Betriebsleiter Peter Plessnitzer freut sich schon, wenn das erste Fassl am Freitag, 13. Oktober 2017 Abends angeschlagen wird, hatte der doch mit seiner Crew in den letzten Tagen alle Hände voll zu tun.

 3 Minuten Lesezeit (411 Wörter)

Nicht nur die Villacherinnen und Villacher bereiten sich schon auf die Mega-Wiesn von 13. bis 15. Oktober beim V-Center vor, auch die V-Crew rund um Peter Plessnitzer war die letzten Tage voll im Einsatz. Galt es doch, das “perfekte” Wiesn-Partyzelt für die feierlustige Menge aufzubauen und vorzubereiten. 700 Gäste passen ins Zelt und schon jetzt gibt es ein wahres Ringen um die besten Wiesn-Tische. “Etliche Reservierungen für die VIP-Wiesn-Tische sind bereits eingetroffen. Vor allem am Samstag, wenn Meilenstein auftritt, gibt es aktuell nicht mehr allzuviel Tischauswahl”, erklärt Plessnitzer. Wiesn-Gäste beim Villacher Oktoberfest haben die Möglichkeit, Tischreservierungen durchzuführen (kostenlos, versteht sich!). “Damit gehen unsere Gäste auf Nummer sicher und haben nicht nur einen reservierten fixen Sitzplatz, sondern auch beste Sicht und Nähe zu unserem einzigartigen Show- und Musikprogramm”, erklärt Plessnitzer.

FREITAG, 13. Oktober: Gratis-Bier für alle!

“Wir haben die ersten hunderten Fässer feinstes Villacher Bier und Villacher Oktoberfest Bier bereits in Empfang genommen”, lacht Plessnitzer und zeigt auf das Oktoberfest Fassl, das zum Bieranstich am Freitag Abend angeschlagen wird. “Das Besondere bei unserem Bieranstich wird sein, dass wir das Bier gratis ausschenken, solange das Fassl rinnt”, freut er sich. Aber nicht nur bestes Villacher Bier wartet auf die Wiesn-Besucher, auch kulinarisch dürfen Weißwürste und Brezen nicht fehlen. Am Freitag, 13. Oktober 2017, Abends führt Wiesnmeister DJ BOGO durchs Programm und danach gibt es liver als live „Die Jungen Wernberger.“ Einlass ist um 18.30 Uhr.

GRATIS-Bier für alle am Freitag, 13. Oktober 2017. Dieses Fassl freut sich auf euren Durst :-)

GRATIS-Bier für alle am Freitag, 13. Oktober 2017. Dieses Fassl freut sich auf euren Durst 🙂 - © KK

SAMSTAG, 14. Oktober: MEILENSTEIN

“Die Krüge hoch!” heißt es dann am Samstag, 14. Oktober 2017: Meilenstein und Kärntn Gluat spielen ab 17.30 Uhr auf und versprechen Partystimmung pur. Das Wiesnzelt dürfte an diesem Abend megavoll sein, denn alle drei Tage, ist der Eintritt frei!

Auch die Deko passt perfekt: Blau-Weiße Fahnen, Kränze und perfekter Deko-Wiesn-Style erwartet euch im Festzelt

Auch die Deko passt perfekt: Blau-Weiße Fahnen, Kränze und perfekter Deko-Wiesn-Style erwartet euch im Festzelt - © KK

SONNTAG, 15. Oktober: Frühschoppen

Am Wahltag, dem Sonntag, 15. Oktober 2017, solltet ihr möglichst früh wählen gehen und dann den Frühschoppen mit einem zünftigen Maß genießen. Ab 10 Uhr eröffnet „die Böhmische“ der EMV Stadtkapelle Villach und durch das Programm führt EU-Bauer Manfred Tisal, der mit viel Witz für einige Lacher sorgen wird.

Hier gibts alle Details zur großen Villacher Wiesn!