fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft
© Fachgruppe Werbung

Stellvertreter tritt zurück:

Fachgruppe Werbung: Spannungen vor Abstimmung

Klagenfurt / Kärnten – Am 12. Oktober 2017 findet die jährliche Fachgruppentagung der "Fachgruppe Werbung" im Volxhaus Klagenfurt statt. Die Grundumlage soll um 20 Prozent, das sind rund 36 Euro pro Jahr, erhöht werden. Doch diese Idee findet nicht nur Freunde.

 1 Minuten Lesezeit (192 Wörter) | Änderung am 13.10.2017 - 12.38 Uhr

„Angesichts der verschwenderischen Budgetpolitik von Fachgruppen-Obmann Volkmar Fussi lehnen wir eine Erhöhung der Grundumlage bei den Mitgliedern als völlig ungerechtfertigt ab“, stellt der Obmann-Stellvertreter der Fachgruppe, Karl Holzmann (SWV) in seiner Aussendung fest. Und tritt in seiner Funktion als Obmann-Stellvertreter zurück.

Rundumschlag

Karl Holzmann (SWV) bezeichnet Fussi als “unglaubwürdig” da er nicht auf seine Funktionsgebühr verzichten würde. Auch beschuldigt er den Obmann an der finanziellen Situation der Fachgruppe schuld zu sein. Die Grundumlage soll um 20 Prozent, das sind rund 36 Euro pro Jahr, erhöht werden.

„Zuerst müssen alle Einsparungsmöglichkeiten ausgeschöpft werden, erst dann kann über höhere Beiträge nachgedacht werden. (…) Aus Solidarität mit den Mitgliedern der Fachgruppe lege ich mit heutigem Tage meine Funktion als Stellvertreter zurück“, so Holzmann.

Breites Aufgabenfeld für die Fachgruppe

Die Fachgruppe Werbung bietet für die Mitglieder viele Aktionen und Events. So wird alle zwei Jahre der CREOS veranstaltet, eine Studienreise die Jahre dazwischen. Auch viele Weiterbildungsmöglichkeiten werden angeboten. Ob die Erhöhung gerechtfertigt ist werden heute die Mitglieder im Volxhaus entscheiden müssen.

Update

Die Erhöhung wurde angenommen.

Schlagwörter: